Rainer Tomasetti mit dem Stadtdukaten 2022 ausgezeichnet!

Rainer Tomasetti mit dem Stadtdukaten 2022 ausgezeichnet!

14. Mai 2022 Blog 0
Sven Oliver Rüsche gratuliert Rainer Tomasetti zum Stadtdukaten 2022 im Annaheim Belmicke.

Bergneustadt / Belmicke. Es hat mich sehr gefreut, das der diesjährige Stadtdukaten 2022 in meinem Wohnort und Wahlkreis gelandet ist. Bürgermeister Matthias Thul zeichnete Rainer Tomasetti während der Jahreshauptversammlung vom TuS Belmicke aus.

Im Namen meiner UWG Bergneustadt und als Stv. Fraktionsvorsitzender gehörte ich zu den ersten Gratulanten im Annaheim Belmicke.

Auszeichnung zum Stadtgeburtstag von Bergneustadt

Eigentlich wird der Stadtdukaten immer während der offiziellen städtischen Geburtstagsfeier verliehen. In diesem Jahr musste eine Ausnahme gemacht werden. Nicht in der Altstadt von Bergneustadt am Stadtgeburtstag, sondern einen Tag vor dem Stadtgeburtstag im Annaheim auf der hohen Belmicke.

Der Grund für diese Ausnahme war klar: Rainer Tomasetti und seine liebe Ehefrau feiern am 14.5. ihren Hochzeitstag. An diesem Ehrentag lässt er sich von niemanden unter Vorwänden nach Bergneustadt locken, sondern ist lieber bei seiner Familie.

Matthias Thul nutze somit (unter absoluter Geheimhaltung) die Jahreshauptversammlung vom TuS Belmicke, um die Ehrung einen Tag früher zu vollziehen.

Geheimes Treffen am Schwedenkreuz Belmicke

Ein geheimnisvolles Treffen fand gegen 20 Uhr am Schwedenkreuz in Belmicke statt. Bürgermeister Thul war in der Begleitung seiner Landsknechte und Marketenderinnen. Sein allgemeiner Vertreter, Uwe Binner, war bei dieser Geheim-Mission auch mit von der Partie und lief vorne weg mit einem Jagdhorn, damit das Annaheim diese Überraschungsgesellschaft schon vom weiten hört.

Die Überraschung ist auf jeden Fall geglückt, als der festliche Umzug im Annaheim reinplatzte und eine Vereinsehrung vom TuS Belmicke störte.

Rainer Tomasetti vollzog noch die Vereinsehrungen für seinen TuS und ließ dann den Bürgermeister erklären, was der Aufzug soll. Ich glaube Rainer Tomasetti war „platt“ und „überrascht“, dass er die höchste Auszeichnung unserer Stadt erhalten soll. Ehre dem, dem Ehre gebührt! 

Ich habe mich gefreut, dass mich unser Bürgermeister zu dem geheimnisvolle Treffen am Schwedenkreuz eingeladen hat. Aufgrund des Datums und auch als er seine Bürgermeister-Kette anlegte, war mir selbstredend klar, dass der Stadtdukaten verliehen werden soll. Und wenn das in Belmicke stattfindet, dann war es auch klar, dass es Rainer Tomasetti sein muss. Er hat es definitiv sehr verdient. Ein Vorbild in der Neustädter Bürgerschaft, dass nur von wenigen „getoppt“ werden kann. Das weiß man in Neustadt und auch im benachbarte Drolshagen.

Ich habe noch ein Video von der Ehrung aufgenommen und werde dieses dann auf meinem Nachrichtenportal Oberberg Nachrichten in Kürze veröffentlichen.

Hier noch ein paar Impressionen:

Bürgermeister Thul am Schwedenkreuz Belmicke

Bürgermeister Thul am Schwedenkreuz Belmicke. Foto: Sven Oliver Rüsche

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Seite verwendet ausschließlich essentielle Cookies. Es findet kein Benutzer-Tracking/Profiling statt!

Datenschutzerklärung