Schlagwort: Bergneustadt

Grundsteuer-B Erhöhung in Bergneustadt

Grundsteuer-B Erhöhung in Bergneustadt – Für mich ist das Missbrauch!

Am 20.03.2024 stimmten bis auf die UWG Bergneustadt Fraktion der Grundsteuer-B Erhöhung auf 959% (!) Hebesatz zu. Warum ich dagegen stimmte!


4. April 2024 0
Ausländerkriminalität - Sinnbild

Wie beeinflusst Ausländerkriminalität unsere Gesellschaft?

Folgen von Ausländerkriminalität – ein sachlicher Blick auf dieses politische Thema, welches Linke Politiker gerne ignorieren.


21. März 2024 0
Klimaschutzkonzept Bergneustadt - 170 Seiten dokumentieren die Klimaschutz-Aktivitäten in der Kommune.

Klimaschutzkonzept Bergneustadt – Klimaschutz in der Kommune

Das Klimaschutzkonzept Bergneustadt wurde am 30.08.2023 im Rahmen der Stadtratssitzung genehmigt und der Öffentlichkeit präsentiert.


31. August 2023 0
NKF Schulung für Kommunales Finanzmanagement in Bergneustadt.

NKF – Kommunales Finanzmanagement in Bergneustadt

NKF Schulung fand am Samstag im Rathaus Bergneustadt statt. Die UWG Bergneustadt schulte sich für Kommunales Finanzmanagement.


29. August 2023 0
Stadtwerke Bergneustadt - Windkraft auf Dümpel und Knollen

Stadtwerke Bergneustadt – Bezahlbare Energie, saubere Umwelt

Machen Stadtwerke in Bergneustadt Sinn? Welche Vorteile bringen Stadtwerke in unserer Kommune? Thema-Schwerpunkt von Sven Oliver Rüsche.


31. Juli 2023 0
Stadtwerke Bergneustadt - Erstes Brainstorming

Stadtwerke Bergneustadt – Erstes Brainstorming

Stadtwerke Bergneustadt ? Am 22.6.23 starteten wir ein erstes Brainstorming in der Begegnungsstätte Hackenberg. Die UWG arbeitet fleißig mit!


24. Juni 2023 0
Lisa-Marie Pütz und Sven Oliver Rüsche beim Fastenbrechen 2023 im Krawinkelsaal Bergneustadt.

Fastenbrechen beim Moscheeverein Bergneustadt

Lisa-Marie Pütz und Sven Oliver Rüsche nahmen am Fastenbrechen beim Moscheeverein Bergneustadt teil. Hier ein politisches Statement …


7. April 2023 0
Bürgerversammlung Belmicke

Bürgerversammlung – Bürgermeister Thul besucht die Belmicke

Belmicke – Bürgermeister Matthias Thul hat die Bürger aus den Ortschaften Belmicke, Attenbach, Freischlade und Wörde zu einer Bürgerversammlung eingeladen.


5. Oktober 2022 0
Jens-Holger Pütz und Sven Oliver Rüsche bei der Eröffnung der eBike-Ladestation Dümpel.

Dümpel: eBike-Ladestation mit eröffnet

Bergneustadt – Dümpel. Zusammen mit meinem UWG Fraktionsvorsitzenden Jens-Holger Pütz war ich vor Ort bei der “Einweihung” einer neuen eBike-Ladestation. Bereits in den letzten Monaten tat sich sehr viel im Stadtgebiet von Bergneustadt. Neben einer eBike-Ausleihstation in der Bahnhofstraße/Kreisel Othestraße wurde auch dort bereits eine Ladestation für eBikes aufgestellt. Ebenso direkt am Rathaus Bergneustadt. eBikes…
Weiterlesen


29. Mai 2022 0
Jugendtreff Bergneustadt - Sven Oliver Rüsche besuchte den Tag der offenen Tür.

Jugendarbeit in Bergneustadt

Bergneustadt. Am Samstag, den 21. Mai 2022 besuchte ich den Tag der offenen Tür beim Jugendtreff Bergneustadt. Die Jugendarbeit ist immer wieder Thema im Stadtrat und deshalb waren persönliche Gespräche vor Ort eine sehr informative Quelle für zukünftige Entscheidungen. Mich bewegte aber auch noch eine andere Frage …


22. Mai 2022 1

Diese Seite verwendet ausschließlich essentielle Cookies. Es findet kein Benutzer-Tracking/Profiling statt!

Datenschutzerklärung