Ab 1.11.2020 Stadtrat in Bergneustadt

Ab 1.11.2020 Stadtrat in Bergneustadt

17. September 2020 Blog 0
Wahlergebnis Kommunalwahl 2020 Bergneustadt - Sitzverteilung Stadtrat Bergneustadt.

Bei den aktuellen Kommunalwahlen am 13.09.2020 habe ich die Unabhängige Wählergruppe in Bergneustadt als Direktkandidat für den Wahlkreis Neuenothe/Belmicke in meiner Heimatstadt unterstützt. Im Wahlkreis 161 Neuenothe erzielte ich 20,22% – im Wahlkreis 162 Belmicke gaben mir die Wähler 12,38% bei meiner ersten Kandidatur. Insgesamt erhielt ich in beiden Wahlbezirken ein Gesamtergebnis von 15% – mein Vorgänger holte bei der letzten Kommunalwahl insgesamt 6,2%. Ich konnte somit bei dieser Kommunalwahl das UWG Ergebnis um 8,8% steigern. Im Stadtgebiet ist die UWG Bergneustadt nun die drittstärkste politische Kraft und sichert nach dieser Wahl dem bürgerlichen Lager die Mehrheit im Stadtrat!

In den Stadtrat über die Reserveliste der UWG Bergneustadt

Ich hatte im Herbst 2019, aufgrund schlechter politischer Ereignisse und Geldverschwendungen in Bergneustadt mich dazu entschlossen, die UWG Bergneustadt im kommenden Kommunalwahlkampf zu unterstützen. Mein angekündigtes Engagement und meine Expertise bei PR & Marketingkommunikation wurde mit dem Platz 3 der UWG Reserveliste belohnt. Es war ein fairer “Deal”. Die UWG hatte bisher lediglich 2 Ratssitze. Wenn ich die UWG gut strategisch berate und diese bei den Kommunalwahlen 2020 wesentlich besser abschneiden sollte, dann wäre ich im Stadtrat. Dieser Plan ist definitiv aufgegangen. Die UWG Bergneustadt konnte ihre Ratssitze sogar auf vier verdoppeln.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Aus diesem Grund bin ich ab dem 1.11.2020 ganz offiziell Stadtratsmitglied in meiner Heimatstadt. Politik hat viel mit “Meinungsmache” zu tun. Entsprechend habe ich mich dazu entschlossen, meinen “Meinungsmacher & Medienmacher Blog” für die politische Kommunikation zu nutzen. Hier auf dem Politik-Blog kommuniziere ich – wenn es nicht anders ausdrücklich erwähnt wird – nur meine persönliche Meinung und meine persönlichen Aktivitäten, die ich gerne transparent machen will. Die offizielle Meinung unserer Wählergruppe finden Sie stets unter www.uwg-bergneustadt.de

Vorschusslorbeeren!

Mein sehr positives Wahlergebnis war mehr ein Vertrauensvorschuss. Ich muss mich also in den nächsten fünf Jahren beweisen, um diesem Vertrauen gerecht zu werden. Dieser Aufgabe stelle ich mich. Begleiten Sie mich hier im Blog auf meinem Weg als Stadtrat. Ich freue mich, meine Fähigkeiten für die UWG Bergneustadt und meine Heimatstadt einzubringen. Wenn Sie wichtige Bürgeranliegen haben, dann lassen Sie mich diese wissen. Ich werde mich vertrauensvoll darum kümmern und im Rahmen meiner Möglichkeiten einen Weg suchen und mit Sicherheit finden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet ausschließlich essentielle Cookies. Es findet kein Benutzer-Tracking/Profiling statt!

Datenschutzerklärung